USA: Absenderin des Rizin-Briefs

Nachdem ein Brief mit Gift an US-Präsident Donald Trump abgefangen worden war, ist die mutmassliche Absenderin offenbar festgenommen worden. Das berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf Sicherheitsbeamte. Die Frau hat demnach versucht, von Kanada in die USA einzureisen. Sie habe eine Waffe bei sich gehabt. Im Brief an Trump befand sich das Gift Rizin, das schon in geringen Mengen tödlich sein kann. Bereits 2013 hatten der damalige Präsident Barack Obama und weitere Politiker solche Briefe erhalten. Die Post für das Weisse Haus wird seither an einem anderen Ort geprüft, bevor sie den Sitz des US-Präsidenten erreicht.

Quelle:swisstxt
USA: Absenderin des Rizin-Briefs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon