US will Abkommen mit Taliban überprüfen

Weil sich die radikalislamischen Taliban in Afghanistan nicht an getroffene Vereinbarungen hielten, wollen die USA entsprechende Abkommen nochmals überprüfen. Das erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Zuvor hatte der neue Aussenminister Anthony Blinken mit dem afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani telefoniert und ihm gesagt, die USA wollten schauen, ob die Abmachungen standhielten. Die Taliban sagten zu, die Gewalt in Afghanistan zu reduzieren, die Verbindungen mit Terrorgruppierungen zu kappen und sich auf Friedensgespräche einzulassen. Im Gegenzug hatte der frühere Präsident Trump in Aussicht gestellt, die US-Truppen abzuziehen.

Quelle:swisstxt
US will Abkommen mit Taliban überprüfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon