US-Wahl: Taliban unterstützen Trump

Wahlkampfunterstützung von unerwarteter Seite: US-Präsident Donald Trump hat in seinen Bemühungen um eine zweite Amtszeit die Rückendeckung von den islamistischen Taliban in Afghanistan. «Wir hoffen, dass er die Wahl gewinnt und die US-Militärpräsenz in Afghanistan abwickelt», sagte Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid dem Sender CBS in einem Interview. Der Abzug der US-Truppen aus Afghanistan ist eines der Versprechen Trumps in seinem Wahlkampf. Trumps Wahlkampfsprecher Tim Murtaugh wies die Erklärung der Taliban zurück. «Die Taliban sollten eigentlich wissen, dass der Präsident immer die Interessen der USA mit allen notwendigen Mitteln schützen wird», sagte er.

Quelle:swisstxt
US-Wahl: Taliban unterstützen Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon