11.10.2020, 04:22 Uhr US-Wahl: Taliban unterstützen Trump

1 min Lesezeit 11.10.2020, 04:22 Uhr

Wahlkampfunterstützung von unerwarteter Seite: US-Präsident Donald Trump hat in seinen Bemühungen um eine zweite Amtszeit die Rückendeckung von den islamistischen Taliban in Afghanistan. „Wir hoffen, dass er die Wahl gewinnt und die US-Militärpräsenz in Afghanistan abwickelt“, sagte Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid dem Sender CBS in einem Interview. Der Abzug der US-Truppen aus Afghanistan ist eines der Versprechen Trumps in seinem Wahlkampf. Trumps Wahlkampfsprecher Tim Murtaugh wies die Erklärung der Taliban zurück. „Die Taliban sollten eigentlich wissen, dass der Präsident immer die Interessen der USA mit allen notwendigen Mitteln schützen wird“, sagte er.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.