30.08.2019, 00:55 Uhr US-Vorwahlkampf: Zehn Demokraten im TV

1 min Lesezeit 30.08.2019, 00:55 Uhr

Im Vorwahlkampf der US-Demokraten haben sich zehn von 20 Bewerbern für die nächste grosse Fernsehdebatte qualifiziert. Das Nationale Komitee der Partei gab die Teilnehmer der Sendung am 12.September bekannt. Darunter sind Ex-Vizepräsident Joe Biden, die Senatorinnen Elizabeth Warren und Kamala Harris sowie ihr Kollege Bernie Sanders. Ihnen räumen Experten derzeit die grössten Chancen auf eine Kandidatur ein. Das Nationale Komitee hatte als Kriterien für eine Teilnahme an der Debatte Wahlkampfspenden von je mindestens 130’000 Personen und Zustimmungswerte von mindestens zwei Prozent in bestimmten Umfragen aufgestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.