US-Vorwahlen: Buttigieg-Sieg bestätigt

Drei Tage nach der ersten Vorwahl der US-Demokraten steht nun das Ergebnis fest. Nach Auszählung aller Stimmbezirke im Bundesstaat Iowa liegt Pete Buttigieg, Ex-Bürgermeister im Bundesstaat Indiana, auf Platz eins. Das gab die Demokratische Partei in Iowa bekannt. Demnach kam Buttigieg auf 26,2 Prozent der Stimmen. Knapp dahinter folgt Senator Bernie Sanders mit 26,1 Prozent. Platz drei erreicht die Senatorin Eizabeth Warren mit 18 Prozent, der frühere US-Vizepräsident Joe Biden kam mit 15,8 Prozent auf Platz Vier. Wegen massiver Technik-Probleme hatte sich die Bekanntgabe des Ergebnisses immer wieder verzögert.

Quelle:swisstxt
US-Vorwahlen: Buttigieg-Sieg bestätigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon