US-Verteidigungsbudget beschlossen

In den USA hat der Senat dem Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt mit mehr als einer Zweidrittelmehrheit zugestimmt. Dasselbe hatte zuvor auch das Repräsentantenhaus getan. Damit das Gesetz in Kraft tritt, muss Präsident Donald Trump es unterzeichnen. Der Präsident hatte aber, unter anderem wegen eines Streits über die Reglementierung von Online-Plattformen und wegen einer möglichen Umbenennung von Militärstützpunkten, sein Veto angekündigt. Durch eine Zweidrittelmehrheit in beiden Parlamentskammern kann ein Veto des Präsidenten aber gekippt werden.

Quelle:swisstxt
US-Verteidigungsbudget beschlossen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon