10.08.2019, 15:41 Uhr US-Unternehmer Jeffrey Epstein ist tot

1 min Lesezeit 10.08.2019, 15:41 Uhr

Der US-amerikanische Unternehmer Jeffrey Epstein ist tot. Die New Yorker Gerichtsmedizin bestätigte Berichte von US-Medien. Demnach wurde Epstein am Samstagmorgen tot in seiner Zelle gefunden. Den Medienberichten zufolge soll er Suizid begangen haben. Der 66-jährige Milliardär wurde beschuldigt, Dutzende minderjährige Frauen sexuell missbraucht zu haben. Zudem soll Epstein in den Jahren 2002 bis 2005 im US-Bundesstaat Florida einen Ring für Sexhandel aufgezogen haben. Er plädierte jedoch auf «nicht schuldig». Sein Vermögen hatte er vor allem als Investmentbanker gemacht. Der Termin für den Prozessbeginn war vorläufig auf den 8. Juni 2020 festgelegt worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.