23.12.2020, 03:00 Uhr US: Trump kritisiert Corona-Paket

1 min Lesezeit 23.12.2020, 03:00 Uhr

US-Präsident Donald Trump bemängelte auf Twitter das gestern vom Parlament verabschiedete Corona-Unterstützungspaket. Ob er allenfalls dagegen ein Veto einlegen will, sagte er nicht. Laut seinem Tweet stört sich Trump an der Höhe der Einmalzahlung an von der Corona-Pandemie betroffene Bürger. 600 Dollar seien zu wenig. Trump möchte gerne Checks à 2000 Dollar ausstellen lassen. Vertreter von Demokraten und Republikanern hatten während Monaten um die genaue Ausgestaltung der Vorlage gestritten. Gestern wurde das Gesetz in beiden Kammern grossmehrheitlich angenommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF