US-Südküste: Hurrikan hochgestuft

Der US-Bundesstaat Louisiana bereitet sich auf Hurrikan «Ida» vor. Der Sturm hat über dem Meer weiter an Kraft zugelegt und wurde zu einem Hurrikan der Kategorie 4 von 5 hochgestuft. Meteorologen sprechen von einem «extrem gefährlichen Sturm». Der Direktor des US-Hurrikanzentrums warnte gegenüber dem TV-Sender CNN vor einem «katastrophalen Ereignis». Nicht nur die prognostizierten Winde, sondern auch die erwartete Sturmflut und der Regen seien lebensbedrohlich. Laut Prognosen soll «Ida» noch am Sonntag in Louisiana auf Land treffen und damit auf den Tag genau 16 Jahre, nachdem Hurrikan «Katrina» in der Region katastrophale Schäden verursacht hatte.

Quelle:swisstxt
US-Südküste: Hurrikan hochgestuft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon