22.03.2021, 09:25 Uhr US-Studie zu Astra-Zeneca liegt vor

1 min Lesezeit 22.03.2021, 09:25 Uhr

Die Ergebnisse einer grossen klinischen Studie zum Impfstoff von Astra-Zeneca liegen in den USA vor. Demnach sei das Vakzin zu 79 Prozent wirksam und schütze zu 100 Prozent gegen einen schweren Krankheitsverlauf, schreibt Astra-Zeneca. Ein Thrombose-risiko habe man nicht nachweisen können, heisst es. Das Schweizer Heilmittelinstitut Swissmedic hatte auf die Ergebnisse dieser Studie gewartet. Derzeit prüft es den Astra-Zeneca-Impfstoff für die Zulassung. Die Schweiz hat über fünf Millionen Impfdosen bestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.