US-Studie: Reiche sind doch glücklicher

Menschen mit eher kleinem Verdienst konnten sich bislang damit trösten, dass ein sehr grosses Gehalt auch nicht glücklicher macht. Doch ein US-Forscher widerspricht dem nun. Für die im Fachball «PNAS» erschienene Studie wurden mehr als 33’000 erwerbstätige Erwachsene in den USA an zufälligen Zeitpunkten des Tages nach ihrem Wohlbefinden befragt. Das Ergebnis: Die allgemeine Lebenszufriedenheit und auch das tägliche emotionale Wohlempfinden stiegen mit dem Lohn. Das gilt auch bei jährlichen Haushaltseinkommen über 80’000 US-Dollar. Zuvor gingen Forscher davon aus, dass ab 75’000 Dollar oder gar weniger das emotionale Wohlbefinden nicht mehr steigt.

Quelle:swisstxt
US-Studie: Reiche sind doch glücklicher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon