US-Studie: Optimisten leben länger

Wer positiv durchs Leben geht, der lebt meist auch länger und zwar unabhängig vom sonstigen Lebensstil. Das zeigt eine Studie der Boston University School of Medicine, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Dafür stützte sich das Forscherteam auf Gesundheitsdaten von rund 70’000 Personen, zusätzlich wurde mit Fragebögen und Tests ermittelt, ob diese eher optimistisch oder pessimistisch eingestellt sind. Das Resultat: Optimistische Frauen leben im Schnitt um 15 Prozent länger als pessimistische, bei Männern liegt der Unterschied bei 11 Prozent. Den Pessimisten macht das Forscherteam aber Mut, denn Optimismus sei lernbar.

Quelle:swisstxt
US-Studie: Optimisten leben länger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon