US-Sonderbeauftragter warnt vor IS

Vor einem Wiederaufleben der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und Irak hat der US-Sonderbeauftragte für die Anti-IS-Koalition, James Jeffrey, gewarnt. In beiden Ländern seien weiterhin zwischen 14’000 und 18’000 IS-Kämpfer aktiv, sagte Jeffrey am Donnerstag im US-Aussenministerium. Im Nordosten Syriens seien sie zwar unter Kontrolle. Südlich des Euphrats, wo die syrische Regierung zuständig sein sollte, seien die Extremisten aber aktiv. Auch in Irak gebe es Anzeichen, dass sie sich wieder formierten. Man sei «sehr besorgt über die Anzahl der Kräfte dort und wie sie sich untereinander koordinieren», so Jeffrey.

Quelle:swisstxt
US-Sonderbeauftragter warnt vor IS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon