US-Senat spricht Donald Trump frei

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat der mehrheitlich republikanische Senat den Präsidenten in beiden Anklagepunkten freigesprochen. Damit ist das Impeachment-Verfahren beendet. Den Vorwurf des Amtsmissbrauchs wiesen 52 der 100 Senatorinnen und Senatoren zurück, und dass Trump die Ermittlungen im Repräsentantenhaus behindert habe, bestritten 53. Nötig für eine Amtsenthebung wäre eine Zweidrittelmehrheit bei mindestens einem der Anklagepunkte des Repräsentantenhauses gewesen. Trump ist erst der dritte Präsident in der Geschichte der USA, gegen den ein Amtsenthebungsverfahren im Senat eröffnet wurde.

Quelle:swisstxt
US-Senat spricht Donald Trump frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon