US-Senat für billionenschweres Paket

Der US-Senat hat ein billionenschweres Wirtschaftsprogramm gegen die Corona-Krise beschlossen. Mit gut einer Billion Dollar sollen vor allem Infrastruktur-Projekte realisiert werden: Strassen, Brücken und Flughäfen müssen saniert werden. Auch der Energiesektor soll profitieren können. Definitiv beschlossen ist das Paket aber noch nicht. Das Repräsentantenhaus muss noch zustimmen. Und die demokratische Präsidentin der Kammer, Nancy Pelosi, hat bereits erklärt, das Wirtschaftsprogramm werde erst verhandelt, wenn der Senat auch ein zweites, noch umstritteneres Paket in der Höhe von 3,5 Billionen Dollar verabschiedet.

Quelle:swisstxt
US-Senat für billionenschweres Paket
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon