US-Senat bestätigt Merrick Garland

Der neue Justizminister der USA heisst Merrick Garland. 70 der 100 Senator-innen und Senatoren stimmten für eine Ernennung des 68-jährigen Bundes-richters. Er war der Wunschkandidat von Präsident Joe Biden. Ex-Präsident Barack Obama wollte Garland 2016 zum Richter am Obersten Gericht der USA, dem Supreme Court machen. Die Nominierung scheiterte jedoch am Widerstand der Republikaner. Als oberste Priorität will Garland nach seinem Amtsantritt die Erstürmung des Kapitols durch Anhänger von Ex-Präsident Donald Trump Anfang Januar untersuchen.

Quelle:swisstxt
US-Senat bestätigt Merrick Garland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon