US-Schauspieler posthum ausgezeichnet

Chadwick Boseman ist posthum mit einem NAACP-Preis für afroamerikanische Künstler ausgezeichnet worden. Boseman, der im vorigen August mit 43 Jahren an Krebs gestorben war, wurde am Wochenende in der Kategorie «Bester Filmschauspieler» geehrt. Den US-Preis bekam er für seine Rolle in «Ma Rainey’s Black Bottom» als Jazz-Trompeter in den 1920er-Jahren. Die National Association for the Advancement of Colored People ist die älteste und grösste Bürgerrechtsorganisation der USA. Die NAACP Image Awards wurden in diesem Jahr zum 52. Mal in Sparten wie Film, Fernsehen, Literatur und Musik vergeben. Eddie Murphy wurde dabei in die Hall of Fame aufgenommen.

Quelle:swisstxt
US-Schauspieler posthum ausgezeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon