US-Saxophonist Jimmy Heath gestorben

Der US-amerikanische Jazz-Saxophonist Jimmy Heath ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Seine Familie bestätigte den Tod gegenüber der «New York Times». Sein Saxophon-Spiel beeindruckte Jazz-Grössen wie Dizzy Gillespie, Miles Davis und John Coltrane, mit denen er auftrat. Jimmy Heath begann seine Karriere in den 1940er-Jahren. In den 1970er-Jahren bildete er zusammen mit seinen Brüdern Percy und Albert die Band «The Heath Brothers». Einen Namen machte er sich auch als Komponist und Arrangeur. 2003 wurde er als «Jazz Master» ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
US-Saxophonist Jimmy Heath gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon