US-Sanktionen nach Hongkong-Festnahmen

Die scheidende US-Regierung hat sechs Vertreter der chinesischen Führung und der Polizei in Hongkong mit Sanktionen belegt. Hintergrund seien Massenfestnahmen in Hongkong Anfang Januar, teilte das US-Aussenministerium mit. Gestützt auf das umstrittene Sicherheitsgesetz hatte die Polizei in Hongkong mehr als 50 demokratische Aktivisten festgenommen. Es war der grösste Schlag gegen die Opposition seit Einführung des Gesetzes. Den Festgenommenen werden Staatsgefährdung und Verstoss gegen das Sicherheitsgesetz vorgeworfen. Die Festnahmen stiessen international auf Empörung.

Quelle:swisstxt
US-Sanktionen nach Hongkong-Festnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon