12.08.2020, 02:34 Uhr US-Sänger Trini Lopez stirbt mit 83

1 min Lesezeit 12.08.2020, 02:34 Uhr

Der Sänger und Gitarrist Trini Lopez ist gestorben. Gemäss Angaben eines Kollegen und Geschäftspartners war der 83-jährige Lopez an Covid19 erkrankt. Berühmt wurde Lopez in den 1960er-Jahren unter anderem mit seiner Interpretation des Kultsongs «If I Had a Hammer». Hits wurden auch die Songs «Lemon Tree» und «La Bamba». Entdeckt hatte ihn Frank Sinatra bei einem Auftritt in einem Nachtclub in Hollywood. Der Sohn mexikanischer Einwanderer nahm Dutzende Alben auf, hatte Gigs in Las Vegas und ging weltweit auf Tour. Lopez spielte zudem in Hollywoodfilmen mit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.