01.02.2021, 21:23 Uhr US-Sänger Tony Bennett hat Alzheimer

1 min Lesezeit 01.02.2021, 21:23 Uhr

Der US-Sänger Tony Bennett (94) ist an Alzheimer erkrankt. Er habe bereits 2015 Symptome der Krankheit gezeigt und sei 2016 offiziell diagnostiziert worden, sagte seine Familie einem Magazin. Auf Anraten seiner Ärzte habe Bennett aber weiter Musik gemacht und sei aufgetreten. „Das Leben ist ein Geschenk, auch mit Alzheimer“, hiess es am Montag auf dem offiziellen Twitter-Profil des Sängers. Der 1926 in New York geborene Bennett nahm im hohen Alter Songs mit vielen jüngeren Künstlern und Künstlerinnen auf, wie etwa Gloria Estefan, Lady Gaga, Amy Winehouse und Marc Anthony. Tony Bennett ist 18-facher Grammy-Preisträger. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.