US-Sänger Jonny Nash stirbt mit 80

Der mit seinem Hit «I Can See Clearly Now» weltweit bekannt gewordene US-Musiker Johnny Nash ist tot: Der Sänger und Texter starb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in seinem Haus in Texas. «Er war ein wunderbarer Vater und Familienmensch. Er liebte Menschen und die Welt.» sagte sein Sohn Johnny Jr. der Website TMZ. Der Pop- und Reggae-Musiker eroberte die Welt mit seinem 1972 veröffentlichten Song «I Can See Clearly Now», drei Jahre später stürmte er mit «Tears on My Pillow» erneut die Hitparaden. Nash war laut seiner Website der erste nicht-jamaikanische Sänger, der auf der Karibikinsel Reggae-Musik aufnahm.

Quelle:swisstxt
US-Sänger Jonny Nash stirbt mit 80
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon