US-Sänger Daniel Johnston gestorben

Der US-amerikanische Singer-Songwriter und Künstler Daniel Johnston ist tot. Er sei am Mittwoch in seinem Haus im Grossraum Houston eines natürlichen Todes gestorben, teilte seine Familie mit. Nach Angaben seines Bruders hatte der Sänger seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Daniel Johnston wurde 58 Jahre alt. Bekannt wurde Johnston mit skurrilen Folksongs mit Titeln wie «Life in Vain», «True Love Will Find You in the End» und «Walking the Cow». Zudem war er als bildender Künstler aktiv. Johnston hatte eine treue Fangemeinde, der grosse Durchbruch blieb ihm wohl nicht zuletzt wegen massiver psychischer Probleme aber verwehrt.

Quelle:swisstxt
US-Sänger Daniel Johnston gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon