US-Repräsentantenhaus für 2000 Dollar

Die Corona-Direkthilfen für US-BürgerInnen sollen erhöht werden – und zwar von 600 auf 2’000 Dollar pro Kopf. Dafür hat das Repräsentantenhaus in Washington mit der nötigen Zweidrittelmehrheit gestimmt. Damit die Erhöhung tatsächlich zustande kommt, muss allerdings am Dienstag noch der von den Republikanern dominierte Senat zustimmen. Die Direkthilfen sind Teil eines Programms, das vom Kongress ver-abschiedet wurde. Trump hatte zuerst seine Unterschrift dafür verweigert und diese Erhöhung der Hilfsgelder gefordert. Später gab er seine Blockade auf, erneuerte aber seinen Wunsch nach den Hilfszahlungen.

Quelle:swisstxt
US-Repräsentantenhaus für 2000 Dollar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon