US-Repräsentanten für «Rettungsplan»

Das US-Repräsentantenhaus hat ein Corona-Hilfspaket im Umfang von 1,9 Billionen Dollar gutgeheissen. Präsident Joe Biden forderte den Kongress auf, seinen, «amerikanischen Rettungsplan» schnell zu verabschieden. Biden will mit dem Paket die Wirtschaft ankurbeln und Millionen neuer Arbeitsplätze schaffen. Vorgesehen sind unter anderem Direktzahlungen an private Haushalte sowie zusätzliche Hilfen für Arbeitslose. In einem nächsten Schritt muss nun der Senat dem Gesetzesentwurf zustimmen. Dort haben Demokraten und Republikaner jeweils 50 Sitze. Vizepräsidentin Kamala Harris kann aber, wenn nötig die ausschlaggebende Stimme abgeben.

Quelle:swisstxt
US-Repräsentanten  für «Rettungsplan»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon