US-Rapper macht Nike die Hölle heiss

Der weltgrösste Sportartikelhersteller Nike hat laut einem Medienbericht das US-Kunstkollektiv «MSCHF» wegen Markenrechtsverletzung nach ihrer Zusammenarbeit mit dem Rapper Lil Nas X verklagt. MSCHF hatte am Montag 666 Paare eines «Satan Schuhs» verkauft, der zusammen mit dem Rapper entwickelt wurde. Diese seien jedoch ohne Genehmigung des Unternehmens hergestellt worden. Die «Satan-Schuhe» sind ein inoffizielles Redesign von Nikes «Air Max 97»-Sneaker. Die Schuhe zeichnen sich durch ein Pentagramm-Design aus und durch ein umgekehrtes Kreuz. Die Turnschuhe sollen auch einen Tropfen menschlichen Blutes in der Sohle enthalten, das von Mitgliedern des MSCHF-Teams stammt.

Quelle:swisstxt
US-Rapper macht Nike die Hölle heiss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon