US-Präsident will Wahlrechtsreform

Das Wahlrecht in den USA soll besser geschützt werden. Dieser Ansicht ist Präsident Joe Biden. Er hat den Senat in einer Rede in der Stadt Atlanta aufgefordert, entsprechende Gesetze zu verabschieden. Die Republikaner blockieren zweientsprechende Vorlagen seit Monaten. Um diesen Widerstand zu brechen, sprach sich Biden auch dafür aus, notfalls die Regeln im Senat zu ändern. Das uneingeschränkte Wahlrecht füralle, welches die Bürgerrechtsbewegung in den 60er-Jahren erreicht habe, werde heute in vielen republikanisch geführten Bundesstaaten wieder eingeschränkt, sagte Biden. Die beiden Gesetzesvorlagen sollen dieses Recht wieder stärken.

Quelle:swisstxt
US-Präsident will Wahlrechtsreform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon