US-Präsident Biden wirbt für Demokratie

Als erster US-Präsident überhaupt hat Joe Biden an der Münchner Sicherheitskonferenz teilgenommen, dem bedeutendsten Expertentreffen zur Sicherheitspolitik. Die USA seien entschlossen, wieder enger mit Europa zusammenzuarbeiten, auch wenn er wisse, dass die Beziehung zuletzt auf die Probe gestellt worden sei, so Biden in seiner Rede. Weiter appellierte Biden an alle Teilnehmenden der Konferenz, sich weltweit für die Demokratie einzusetzen. Die USA und Europa müssten sich gemeinsam autokratischen Mächten entgegenstellen. Russland versuche, westliche Demokratien zu untergraben, China greife wirtschaftlich an. Dagegen müsse das transatlantische Bündnis gemeinsam angehen.

Quelle:swisstxt
US-Präsident Biden wirbt für Demokratie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon