US-Präsident Biden kontaktiert Erdogan

US-Präsident Joe Biden hat wegen der Spannungen mit dem Nato-Partner Türkei mit Präsident Recep Tayyip Erdogan telefoniert. Biden habe sein Interesse «an einer konstruktiven bilateralen Beziehung» ausgedrückt, teilte das Weisse Haus am Freitag mit. Ein Treffen am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel im Juni sei vereinbart worden. Ob Biden am Samstag den Gedenktag der Massaker an den Armeniern zu einer Erklärung nutzt, blieb offen. Biden hatte im Wahlkampf versprochen, die Verbrechen im Osmanischen Reich als Völkermord anzuerkennen. Sie rechne mit mehr dazu in den nächsten Tagen, sagte die Sprecherin des Weissen Hauses.

Quelle:swisstxt
US-Präsident Biden kontaktiert Erdogan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon