24.04.2021, 02:47 Uhr US-Präsident Biden kontaktiert Erdogan

1 min Lesezeit 24.04.2021, 02:47 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat wegen der Spannungen mit dem Nato-Partner Türkei mit Präsident Recep Tayyip Erdogan telefoniert. Biden habe sein Interesse «an einer konstruktiven bilateralen Beziehung» ausgedrückt, teilte das Weisse Haus am Freitag mit. Ein Treffen am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel im Juni sei vereinbart worden. Ob Biden am Samstag den Gedenktag der Massaker an den Armeniern zu einer Erklärung nutzt, blieb offen. Biden hatte im Wahlkampf versprochen, die Verbrechen im Osmanischen Reich als Völkermord anzuerkennen. Sie rechne mit mehr dazu in den nächsten Tagen, sagte die Sprecherin des Weissen Hauses. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.