23.04.2021, 21:45 Uhr US-Präsident Biden kommt nach Europa

1 min Lesezeit 23.04.2021, 21:45 Uhr

US-Präsident Joe Bidens erste Reise ins Ausland führt nach Europa. Im Juni nimmt er am G7-Treffen in Grossbritannien teil, danach am Nato-Treffen in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Dort sei ausserdem ein Spitzentreffen mit der Europäischen Union geplant, teilte das Weisse Haus in Washington mit. Damit wolle Biden die transatlantischen Beziehungen wiederbeleben. Unter dem vorherigen US-Präsidenten Donald Trump war die Beziehung zwischen den USA und der EU belastet. Biden ist seit gut drei Monaten im Amt, reiste bisher aber wegen der Corona-Pandemie noch nicht ins Ausland. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.