US-Pfadfinder melden Insolvenz an

Die US-Pfadfinder haben nach einer Serie von Missbrauchsskandalen Insolvenz angemeldet. Ziel sei es, alle Missbrauchsopfer zu entschädigen und die Mission des Verbands auch in Zukunft fortzuführen, teilten die Boy Scouts of America BSA mit. Alle Programme und Aktivitäten der Pfadfinder sollten wären des Insolvenzverfahrens «und für viele weitere Jahre» fortgeführt werden, hiess es. Gegen die vor 110 Jahren gegründeten BSA laufen hunderte Klagen, meist von Männern, die nach eigenen Angaben als junge Pfadfinder missbraucht worden sein sollen.

Quelle:swisstxt
US-Pfadfinder melden Insolvenz an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon