12.03.2021, 05:54 Uhr US: Novavax-Impfung sei zu 96 % wirksam

1 min Lesezeit 12.03.2021, 05:54 Uhr

Das US-Pharmaunternehmen Novavax hat Daten zur Wirksamkeit seines Covid-19-Impfstoffs veröffentlicht. So wirke das Vakzin auf Protein-Basis zu 96 Prozent gegen das ursprüngliche Corona-Virus und zu 86 Prozent gegen die britische Variante. Das teilte Novavax nach einer Phase-3-Studie mit, die in Grossbritannien durchgeführt wurde. Der Impfstoff könnte laut dem Hersteller bereits im Mai für den Einsatz in den USA zugelassen werden. Das Bundesamt für Gesundheit BAG gab Anfang Februar bekannt, dass die Schweiz einen Vorvertrag mit Novavax für 6 Millionen Impfdosen abgeschlossen habe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.