US: Novavax-Impfung sei zu 96 % wirksam

Das US-Pharmaunternehmen Novavax hat Daten zur Wirksamkeit seines Covid-19-Impfstoffs veröffentlicht. So wirke das Vakzin auf Protein-Basis zu 96 Prozent gegen das ursprüngliche Corona-Virus und zu 86 Prozent gegen die britische Variante. Das teilte Novavax nach einer Phase-3-Studie mit, die in Grossbritannien durchgeführt wurde. Der Impfstoff könnte laut dem Hersteller bereits im Mai für den Einsatz in den USA zugelassen werden. Das Bundesamt für Gesundheit BAG gab Anfang Februar bekannt, dass die Schweiz einen Vorvertrag mit Novavax für 6 Millionen Impfdosen abgeschlossen habe.

Quelle:swisstxt
US: Novavax-Impfung sei zu 96 % wirksam
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon