US-Minister will rasch Raketen in Asien

Die USA wollen in Asien Mittelstreckenraketen mit Atomsprengköpfen stationieren. Verteidigungsminister Mark Esper sagte auf einer Reise in Australien, er würde die Raketen gerne schon in einigen Monaten bereitstellen. Es dürfte aber länger dauern, bis solche Raketen bereit seien. Wo in Asien die Raketen stationiert werden sollen, sagte Esper nicht. Am Freitag war der internationale Vertrag über die Abrüstung von atomaren Mittelstreckenraketen ausgelaufen. Dieser hat während 30 Jahren Raketen mit einer Reichweite von 500 bis 5000 Kilometer verboten, die von Land starten.

Quelle:swisstxt
US-Minister will rasch Raketen in Asien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon