23.08.2019, 16:55 Uhr US-Milliardär David Koch ist tot

1 min Lesezeit 23.08.2019, 16:55 Uhr

Der US-amerikanische Industrielle David Koch ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte sein Bruder Charles Koch mit. Aus dem gleichnamigen Unternehmen verfügen die Gebrüder Koch über ein Milliardenvermögen. Damit unterstützen sie kulturelle und medizinische Non-Profit-Organisationen. Zudem setzte sich David Koch für konservative und libertäre Anliegen in der US-amerikanischen Politik ein. Er verlangte beispielsweise die Abschaffung von Einkommenssteuern und von Gesetzen über die Kinderarbeit. 1980 hatte David Koch zudem als Vize-Präsident der Vereinigten Staaten kandidiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.