13.01.2021, 01:31 Uhr US-Militärführung verurteilt Attacke

1 min Lesezeit 13.01.2021, 01:31 Uhr

In einer raren politischen Stellung-nahme hat der Generalstab der US-Streitkräfte die Erstürmung des Kapitols scharf verurteilt. Jeder Akt, der sich gegen die ver-fassungsrechtlichen Vorgänge richte, sei «nicht nur gegen unsere Traditionen, Werte, und unseren Eid – es ist gegen das Gesetz», schrieben US-Generalstabschef Mark Milley und seine Kollegen aus der US-Militärführung. Das Militär sei dem Gesetz verpflichtet und werde weiterhin die Verfassung verteidigen. Am 20. Januar werde Joe Biden als künftiger US-Präsident vereidigt und so zum nächsten Oberbefehlshaber über die Streitkräfte, betonten die Top-Generäle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 01:00:43.139750