US-Konjunkturpaket in weiter Ferne

Verhandlungen über ein weiteres US-Konjunkturpaket sind vorerst gescheitert. Der Senat verabschiedete sich am Freitagabend planmässig für einen Monat in die Sommerpause. Die Demokraten hatten zuletzt noch einen Kompromissvorschlag in Höhe von rund zwei Billionen Dollar vorgelegt, die Republikaner wollten aber nicht ihr Paket von rund einer Billion Dollar hinausgehen. Finanzminister Steven Mnuchin betonte, Trump wolle eine Einigung. Der Präsident erklärte, er lasse nun Verfügungen ausarbeiten, mit denen er Massnahmen auch ohne Zustimmung des Parlaments durchsetzen könne. Experten bezweifeln jedoch, dass dies möglich wäre.

Quelle:swisstxt
US-Konjunkturpaket in weiter Ferne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon