08.08.2020, 05:58 Uhr US-Konjunkturpaket in weiter Ferne

1 min Lesezeit 08.08.2020, 05:58 Uhr

Verhandlungen über ein weiteres US-Konjunkturpaket sind vorerst gescheitert. Der Senat verabschiedete sich am Freitagabend planmässig für einen Monat in die Sommerpause. Die Demokraten hatten zuletzt noch einen Kompromissvorschlag in Höhe von rund zwei Billionen Dollar vorgelegt, die Republikaner wollten aber nicht ihr Paket von rund einer Billion Dollar hinausgehen. Finanzminister Steven Mnuchin betonte, Trump wolle eine Einigung. Der Präsident erklärte, er lasse nun Verfügungen ausarbeiten, mit denen er Massnahmen auch ohne Zustimmung des Parlaments durchsetzen könne. Experten bezweifeln jedoch, dass dies möglich wäre. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.