07.01.2021, 02:58 Uhr US-Kongress kommt wieder zusammen

1 min Lesezeit 07.01.2021, 02:58 Uhr

Der US-Kongress ist wieder im Kapitol zusammengekommen. Zunächst begann der Senat mit der Bestätigung der Präsidentschaftswahl fortzufahren. Auch das Repräsentantenhaus will bald wieder damit weitermachen. Zuvor mussten die Parlamentssitzungen für mehrere Stunden unterbrochen werden, als am Nachmittag Anhängerinnen und Anhänger von US-Präsident Trump in das Kapitol eingedrungen waren. Der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell, sagte, die Kammer lasse sich nicht einschüchtern und werde sich nicht Gesetzlosigkeit beugen. Der Führer der Demokraten in der Kammer, Chuck Schumer, nannte die Geschehnisse beispiellos. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.