20.04.2021, 22:21 Uhr US-Komponist Jim Steinman gestorben

1 min Lesezeit 20.04.2021, 22:21 Uhr

Der US-amerikanische Komponist Jim Steinman, der Hits für Musiker wie Meat Loaf, Céline Dion und Bonnie Tyler schrieb, ist tot. Die Gerichtsmedizin im US-Staat Connecticut bestätigte am Dienstag den Tod, wie US-Medien berichteten. Demnach war Steinman am Montag im Alter von 73 Jahren gestorben. Steinman war durch die Zusammenarbeit mit Meat Loaf berühmt geworden, ehe er mit Barbra Streisand, Bonnie Tyler oder Céline Dion arbeitete. Mit Meat Loaf produzierte Steinman das Album «Bat Out Of Hell» (1977), das sich millionenfach verkaufte. 1997 holte Steinman eine Grammy-Trophäe für seine Mitarbeit an dem Album «Falling into You» von Céline Dion. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.