05.08.2020, 05:35 Uhr US-Gesundheitsminister geht nach Taiwan

1 min Lesezeit 05.08.2020, 05:35 Uhr

Der US-Gesundheitsminister Alex Azar wird in den nächsten Tagen Taiwan besuchen. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Er wird bei seinem Besuch auch mit Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen zusammentreffen, wie das taiwanesische Aussenministerium bestätigte. Azar wäre der höchstrangige offizielle Besucher aus den USA in Taiwan seit 1979. Damals brachen die USA ihre diplomatischen Beziehungen zu Taiwan ab und nahmen Beziehungen mit China auf. China betrachtet Taiwan nicht als eigenständigen Staat, sondern als Teil des chinesischen Territoriums. Der Besuch Azars dürfte die bereits angespannten Beziehungen zwischen den USA und China weiter belasten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.