US-Gesundheitsminister geht nach Taiwan

Der US-Gesundheitsminister Alex Azar wird in den nächsten Tagen Taiwan besuchen. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Er wird bei seinem Besuch auch mit Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen zusammentreffen, wie das taiwanesische Aussenministerium bestätigte. Azar wäre der höchstrangige offizielle Besucher aus den USA in Taiwan seit 1979. Damals brachen die USA ihre diplomatischen Beziehungen zu Taiwan ab und nahmen Beziehungen mit China auf. China betrachtet Taiwan nicht als eigenständigen Staat, sondern als Teil des chinesischen Territoriums. Der Besuch Azars dürfte die bereits angespannten Beziehungen zwischen den USA und China weiter belasten.

Quelle:swisstxt
US-Gesundheitsminister geht nach Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon