US-Geheimdienste verlieren Vize-Chefin

Nach dem US-Geheimdienst-Koordinator, Dan Coats, hat nun auch dessen Stellvertreterin ihren Rücktritt eingereicht. Sue Gordon werde ihren Posten gemeinsam mit Dan Coats am 15. August abgeben, teilte Präsident Donald Trump mit. Einen Grund für den Rücktritt nannte er nicht. Ab Mitte August werde dann Joseph Maguire den Posten des Geheimdienstkoordinators vorläufig übernehmen. Maguire war bislang Direktor des Terrorabwehrzentrums. Seine Aufgabe wird es sein, die verschiedenen Geheimdienste der USA zu koordinieren, womit er auch zum Kabinett des Präsidenten gehört.

Quelle:swisstxt
US-Geheimdienste verlieren Vize-Chefin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon