US-Geheimdienste belasten Kronprinz

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman soll verantwortlich sein für den Mord am Journalisten Jamal Kashoggi. Das heisst es in einem Bericht der US-Geheimdienste. Kashoggi war 2018 im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul getötet worden. Der Kronprinz habe die Operation zur Tötung nach Einschätzung der US-Geheimdienste genehmigt. Aufgrund der Umstände des Mordes und der «absoluten Kontrolle» des Kronprinzen über die saudischen Geheimdienste sei es unwahrscheinlich, dass der Mord ohne sein Wissen begangen worden sei. Die saudische Regierung bestreitet, dass es eine Verbindung zwischen dem Kronprinzen und dem Mord gibt.

Quelle:swisstxt
US-Geheimdienste belasten Kronprinz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon