Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

20.11.2019, 00:43 Uhr US-Geheimdienstbericht zu Iran

1 min Lesezeit 20.11.2019, 00:43 Uhr

Der US-amerikanische Militärgeheimdienst DIA hat einen neuen Bericht über das militärische Potenzial Irans veröffentlicht. Demnach verfügt das Land über das grösste Raketenarsenal im ganzen Mittleren und Nahen Osten. Die Zahl der iranischen Raketen sei auch grösser, als jene von Israel, heisst es im US-amerikanischen Bericht weiter. Die Sanktionen gegen Teheran hätten aber dazu beigetragen, dass die iranischen Rüstungsausgaben in den letzten zwölf Monaten zurückgegangen seien. Seit dem Ausstieg aus dem Abkommen über das iranische Atomprogramm haben die USA ihre Sanktionen gegen Teheran immer mehr ausgeweitet.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare