US-Finanzminister kritisiert Amazon

Mit scharfen Worten kritisierte US-Finanzminister Steven Mnuchin am Mittwoch den weltgrössten Online-Händler Amazon. «Sie haben den Einzelhandel in den Vereinigten Staaten zerstört», sagte Mnuchin mit Blick auf Amazon im Finanzsender CNBC. Es bestehe kein Zweifel, dass der Konzern den Wettbewerb eingeschränkt habe. Insofern sei es gut, dass die US-Regierung der Frage nachgehe, ob grosse Online-Plattformen dem Wettbewerb schadeten. Am Dienstag kündigte das Justizministerium eine entsprechende Untersuchung an. Es gehe darum, wie die Plattformen ihre Marktmacht erreicht hätten und ob sie Verbrauchern geschadet hätten.

Quelle:swisstxt
US-Finanzminister kritisiert Amazon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon