US-Druck auf Impfstoff-Prüfer?

Das Weisse Haus soll den Chef der US-Arzneimittelbehörde FDA, Steven Hahn, mit Drohungen zur umgehenden Notfallzulassung eines Corona-Impfstoffs gedrängt haben. Laut «Washington Post» soll der Stabschef des Weissen Hauses, Mark Meadows, den FDA-Chef am Freitag aufgefordert haben, die Kündigung einzureichen, sollte der Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer nicht vor Ablauf des Tages zugelassen werden. Hahn selber erklärte, die FDA sei «ermutigt» worden, den Antrag zügig zu bearbeiten. Auch US-Präsident Donald Trump erhöhte am Freitag den Druck. Er twitterte: «Geben sie die verdammten Impfstoffe jetzt raus, Dr. Hahn.»

Quelle:swisstxt
US-Druck auf Impfstoff-Prüfer?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon