US-Detailhandel rügt Trumps Drohung

Der US-Detailhandel kritisiert die von US-Präsident Trump angekündigten neuen Zölle auf Waren aus China. Die ab September geplanten Abgaben seien eine falsche Strategie, schreibt der Dachverband des US-Detailhandels. Konsumentinnen und Konsumenten müssten mit negativen Auswirkungen rechnen. Trump hatte angekündigt, neue Zölle auf chinesische Importe im Umfang von 300 Milliarden Dollar zu verhängen. Zugleich betonte er, die Handelsgespräche mit China würden fortgesetzt. Komme es dabei zu keiner Einigung, könnten die Zölle auf 25 Prozent und darüber hinaus erhöht werden.

Quelle:swisstxt
US-Detailhandel rügt Trumps Drohung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon