29.06.2020, 05:40 Uhr US-Demokraten fordern Maskenpflicht

1 min Lesezeit 29.06.2020, 05:40 Uhr

Um die Pandemie in den USA einzudämmen, fordern die Demokraten eine landesweite Maskenpflicht in der Öffentlichkeit. Das sei «längst überfällig», sagte die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, dem Sender ABC. Die Regierung von Präsident Trump müsse die Bedrohung endlich ernst nehmen. Während Trump von Fortschritten im Kampf gegen das Coronavirus spreche, stünden die USA in Wahrheit so schlecht da wie kein anderes Land. In den USA wird das Tragen einer Schutzmaske lediglich empfohlen, wenn der Mindestabstand zu anderen Menschen nicht eingehalten werden kann. Einzelne Bundesstaaten und Städte haben selber eine Maskenpflicht eingeführt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.