US-Defizit erreicht Allzeit-Rekord

In den USA hat sich das Haushaltsdefizit wegen der Corona-Konjunkturpakete im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Im Geschäftsjahr bis einschliesslich September stieg das Budgetdefizit auf 3,132 Bio. Dollar. Die Zahlen für das Etatjahr legte das Finanzministerium am Freitag vor. Das Defizit für 2020 war damit um zwei Billionen höher als noch zu Jahresbeginn veranschlagt. Im Vorjahr hatte der Fehlbetrag 984 Mrd. Dollar betragen. Der bisherige Rekord lag im Haushaltsjahr 2009 bei 1,416 Bio. Dollar als Folge der Finanzkrise. Die öffentliche Verschuldung der US-Regierung ist während der Amtszeit von Präsident Trump deutlich gestiegen und liegt nun bei rund 21 Bio. Dollar.

Quelle:swisstxt
US-Defizit erreicht Allzeit-Rekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon