Black Tap

US-Burger-Kette liebäugelt mit Standort Luzern

Saftige Burger von Black Tap gibts bereits in Genf. (Bild: Instagram/blacktap.ch)

Schon bald könnte es in Luzern Milchshakes in Kalorienbomben-Format geben. Die Burger-Kette Black Tap aus New York will in die Deutschschweiz expandieren – auch die Leuchtenstadt hat sie auf dem Radar.

Saftige Burger, überdimensionale Milchshakes und allerlei aus der Fritteuse: Wer bei Black Tap isst, kann kaum auf die Linie achten. Die Kult-Burger-Kette aus New York hat in der Schweiz bereits Fuss gefasst – mit einer Filiale in Genf. Nun will sie auch die Deutschschweiz erobern, wie «CH Media» berichtet.

Der Schweizer Franchisenehmer Lorenz Hagenbüchle spricht von einem Erfolg. «Für mich ist deshalb klar, dass wir nun die zweite Phase starten und in andere Schweizer Städte expandieren können.» Bis Ende 2021 will die Kette auch Standorte in Zürich, Lausanne und Basel eröffnen.

Damit aber nicht genug. Hagenbüchles Ziel ist eine Filiale in allen grösseren Schweizer Städten – dazu zählt er auch Luzern. Die internationalen Gäste machten den Standort attraktiv. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.

Wer sich vor Augen führen will, welche kulinarischen Sünden die Restaurantkette bietet, muss nur einen Blick auf Instagram werfen. Die XXL-Milchshakes wurden dort zum regelrechten Bilder-Hype.

Die «Crazyshakes» sind nichts für Menschen auf Diät. (Bild: Instagram/blacktap.ch)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 14.08.2020, 08:22 Uhr

    Und dann springen sie alle hin, stopfen sich den Bauch voll und wundern sich, dass die Krankenkassenprämien wieder steigen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon