US-Briefwahl: Post warnt vor Verspätung

Wer bei der US-Präsidentschaftswahl seine Stimme per Briefwahl abgibt, dessen Stimmzettel kommt möglicherweise nicht rechtzeitig bei der Wahlbehörde an. Davor warnt die US-Post in Briefen an die Bundesstaaten. Die Post bittet die Behörden, man solle die Wählerinnen und Wähler auffordern, frühzeitig ihre Stimme abzugeben. Dieses Jahr könnte der Briefwahl eine grössere Rolle zukommen. Wegen der Corona-Pandemie erwarten Beobachter, dass mehr Menschen brieflich wählen werden. US-Präsident Donald Trump hat mehrfach erklärt, er sehe durch die Briefwahl ein erhöhtes Betrugsrisiko. Belege dafür legte er nicht vor.

Quelle:swisstxt
US-Briefwahl: Post warnt vor Verspätung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon