US-Bilanz nach Millionen Impfungen

In den USA haben seit Mitte Dezember rund 41 Mio. Menschen mindestens eine erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. Gefährliche Nebenwirkungen seien dabei kaum aufgetreten, schreibt die US-Gesundheitsbehörde CDC. Die meist verbreiteten Nebenwirkungen waren demnach Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Schwindelgefühle. Das zeigen u.a. Befragungen bei rund 1,6 Mio. Menschen. Beim Impfstoff von Pfizer/Biontech seien die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfdosis oftmals etwas stärker gewesen als nach der ersten. Insgesamt seien 113 Todesfälle registriert worden. Einen Zusammenhang mit der Impfung habe aber nicht festgestellt werden können, so die CDC.

Quelle:swisstxt
US-Bilanz nach Millionen Impfungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon